Dienstag, 1. November 2011

alle lachen suserl aus

bitte hier klicken!

liebes tagebuch. suserl ist mir so peinlich. in der früh macht sie eine lotterie mit ihrem gewand und sieht dann immer dementsprechend schrullig aus... auf der straße wird sie von 10 jährigen ausgelacht! ich bin heute tiefbeschämt in einen schuhladen hineingestolpert, um nicht mehr mit ihr gesehen zu werden. sie wollte sich gleich leopardenprint-overkneestiefel kaufen! gottseidank ist es mir gelungen sie an einen sessel zu fesseln und mir so ein bisschen zeit zum umsehen zu verschaffen.vom besitzer des ladens habe ich dann einen euro trinkeld bekommen, weil ich schuhe gekauft habe. für kaffee, hat er gesagt. natürlich hat sich suserl das geld gleich geschnappt und für vaseline ausgegeben. die alte sau.
gottseidank sind wir dann den rest des tages in einem cafe gesessen, in dem stromausfall war, sodass niemand suserls unterleib sehen konnte... sie hat sich auf dem weg in die stadt sooo peinliche socken gekauft, mit glitzernden küken drauf und kühen! ein kind ist vor lachen in einen von den vielen kanälen gefallen und musste wiederbelebt werden, weil es sich an einem burek verschluckt hatte.
danach haben wir im romantischen licht einer neonröhre ein-zwei pizzen gegessen und zärtlichkeiten zugeflüstert. eigentlich mögen wir uns ja eh ein bisschen.
gutgelaunt nach so viel romantik machten wir uns über den vor kracherschmeißenden kindern in kostümen wimmelnden hauptplatz auf dem weg zu dem netten kleinen wettcafe, wo wir wieder romantisch, diesmal jedoch im glitzernden licht der spielautomaten und erdnusssnips fressend auf ein sprachwunder warteten. es trat nicht ein, und so beschlossen wir unseren lieben freund von gestern abend auf ein gläschen rakia ftoni zu treffen. wir erlebten einige abenteuer an diesem abend, auf die ich hier nicht näher eingehen mag.
auf wiederhören.

CIMG3843CIMG3854CIMG3859CIMG3861CIMG3886

liebes tagebuch. die menschen hier sind alle so freundlich. sie lächeln einen nicht nur an, nein! sie lachen mich auch immer lautstark an. merlene nicht. die rennt dann griesgrämig neben mir her. deswegen ging sie frustshoppen. ich glaub sie wollte sich schuhe kaufen. zurück ist sie mit zwei fetzen leder gekommen. der nette lederverkäufer hat ihr dann noch einen euro gegeben, um den schuster zu bezahlen. leider hätte der schuster 2 gekostet. deswegen hat ihr eine schneiderin die beiden fetzen kurzerhand an die füße genäht. sieht nicht so hübsch aus, aber nun lachen die menschen auch merlene sehr freundlich an.
im internetcafe haben die umweltbewussten kellner einfach mal den strom für ein paar stunden abgestellt. eigentlich genau für die zeit, die wir dort waren. ich glaube, um strom zu sparen. ein sehr fortschrittliches volk! und unsere schönheit hat das ganze cafe ohnehin erhellt. oder waren es die glitzerfäden unserer tollen, neuen fußbekleidung?
die kinder haben wir nach dem burekunfall (merlene hat ihnen burek in den mund gestopft, bis sie keine luft mehr bekamen und bewusstlos wurden!) nochmal gesehen. beim wasserloch. sie haben zusammen mit den hunden dort gespielt. hier ist man einfach noch richtig naturverbunden! das gefällt mir so sehr am kosovo.
vom langen kinderbeobachten bekamen wir irgendwannmal hunger. ich wollte merlene zu einem romantischen candlelightdinner einladen. sie hat abgelehnt. in letzter zeit läuft es in unsere beziehung sehr viel schlechter. immerhin hat sie einem der kinder gesagt, sie sollen mir schweizerkracher in die hosentasche stecken. dabei hatte ich doch kalte füße! jaja.. frühe hatten wir uns noch besser verstanden.
ich mag jetzt nicht mehr, liebes tagebuch. ich werde mich in den schlaf weinen. danke, dass du mir zugehört hast.

bussi

CIMG3846CIMG3851CIMG3855CIMG3860CIMG3885

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren